Musikkapelle Stiefenhofen e.V.

 

FestTagebuch

 

 

Kategorien

26.05.2017

… der Sud für unser Festbier ist angesetzt.

In der Postbrauerei Weiler durften wir beim Ansetzen des Brausudes für unser Festbier dabei sein. Der Festausschuss folgte der Einladung der Postbrauerei und wurde von Alexander Hagspiel und seinen Kollegen der Postbrauerei herzlich Willkommen geheißen.
In einer Führung durch die Brauerei wurde uns die Herstellung unseres Festbieres erklärt. Unser Festbier soll süffig sein und ganz besonders gut schmecken. Ab sofort wird unser Festbier nach allen Regeln der Braukunst gebraut und zum Festwochenende in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Handverlesene und natürliche Zutaten werden dafür verwendet.

Beim Bieranstich am Freitag, den 14. Juli darf dann unser Bürgermeister und Schirmherr Anton Wolf zeigen,
mit wie viel Schwung er den ersten Zapfhahn ins Fass bringt.

Wie das Festbier schmeckt, dürft ihr dann alle selber vom 14. - 16. Juli probieren.

… man sieht sich!

PS:
DANKESCHÖN an die Postbrauerei Weiler für die Einladung und gute Verpflegung!

IMG-20170524-WA0005.jpg

Musikkapelle Stiefenhofen - 03:44 | Kommentar hinzufügen